Preview küchenwohntrends Salzburg 2023
Lüftungstechnik am Messestand montieren

Küchenzubehör neu zu denken verbindet Naber mit dem Anspruch, den Küchenalltag zu vereinfachen. Produktentwicklungen, die dies eindrucksvoll belegen, zeigt Naber auf der küchenwohntrends Salzburg vom 3. bis 5. Mai 2023. Erstmals richtet der Küchenzubehör-Spezialist einen Do-it-yourself-Bereich auf seinem Messeareal D 51 in Halle 10 ein. Fachbesucher können das neue Luftkanalsystem COMPAIR PRIME flow® testweise montieren und sich von der überraschend einfachen Verlegetechnik überzeugen.

Maximal effiziente Lüftungstechnik

Probieren geht über Studieren: Wer den flexiblen Universalverbinder des COMPAIR PRIME flow®-Systems nicht eigenhändig an einen Luftkanal oder Rohrbogen gesteckt und einrasten gehört hat, kann sich ein Verlegen des Systems ohne Werkzeuge, Silikon oder Klebeband nur schwer vorstellen. Die dauerelastische 2-Lippendichtung des Universalverbinders sorgt für einen luftdichten Sitz der System-Komponenten, die nicht mehr starr geradeaus oder in 90-Grad-Kurven angeordnet werden müssen. Mit jedem angefügten Teil sind Richtungsänderungen bis zu 15 Grad möglich.

Signifikant verbessert hat Naber auch den Mauerkasten-Einbau und die Luftströmung. COMPAIR PRIME flow® eignet sich gleichermaßen für Abluft- und Umluftsysteme und ist zu allen gängigen Dunstabzugshauben und Muldenlüftern kompatibel. Die Produktinnovation zeigt sich als ein Quantensprung der Lüftungstechnik, der die Küchenplanung stark vereinfacht.

Durchdachte Arrangements unter der Spüle

Aus dem stetig wachsenden SELECTAkit® Abfallsammler-Sortiment präsentiert Naber in Salzburg unter anderem die Highlights Cox® Base Q und Cox Stand-UP®. Soll gesprudeltes oder kochendes Wasser wie bei Quooker Armaturen direkt aus dem Wasserhahn fließen, beanspruchen die Wassertanks ihren Platz im Spülenunterschrank. Eine Kombinationslösung für Abfallsammler und Wassertanks stellt Cox® Base Q für den 600 Millimeter breiten Möbelkorpus dar.

Das Behälter-System mit Softeinzug und Dämpfung integriert einen stabilen Rahmen für den Quooker Cube Kaltwasser- und den Pro3 Kochendwasser-Speicher. Übersichtlich verstaut sind mit Cox® Base Q auch die Schläuche und Kabel der Armatur und des Wasseranschlusses. Auf die jeweilige Einbausituation kann flexibel reagiert werden.

Eine extreme Anpassungsfähigkeit zeichnet Cox Stand-UP® aus, das für vorhandene Auszüge mit unterschiedlich hohen Fronten entwickelt wurde. Es umfasst drei Behälterhöhen für verschiedene Korpusbreiten und -tiefen und berücksichtigt auch die verschiedenen Zargenhöhen der Möbelhersteller. Bis zu vier hochwertige Behälter lassen sich in den bodenmontierten Rahmen einhängen und sicher positionieren.

Formschön und flexibel: Das NABER TRIO

Mit dem NABER TRIO lassen sich Spüle, Armatur und Abfallsammler perfekt aufeinander abstimmen und sorgen für einen ungehinderten Workflow im Zentrum der Küche. Die ganzheitliche Planung dient auch der optimalen Stauraum-Organisation im Unterschrank. Das NABER TRIO kombiniert Einzellösungen in herausragender Qualität zu überzeugenden Funktionsensembles mit ideenreichem Spülen- und Armaturen-Design.

Die zukunftsweisenden Einbauspülen-Konzepte sind teilweise so flexibel konzipiert, dass sie in Küchen kleiner Grundflächen den Komfort erhöhen, ohne selbst viel Platz zu beanspruchen. So setzt zum Beispiel das formschöne Keramik-Modell PickUP auf Nachhaltigkeit, da der kleine Handabwasch aufgrund des innovativen Stufendesigns nur wenig Wasser benötigt. Auch in den Materialklassen Edelstahl und Composite stehen im NABER-CONTURA® Einbauspülen-Programm pflegeleichte Modelle bereit, die Nutzerkomfort mit einer stilsicheren Ästhetik verbinden.

Einladend und langlebig: Das Interieur

Küche, Essen, Wohnen – das Motto der küchenwohntrends und möbel austria in Salzburg spiegelt exakt die Ambitionen des TABLON® Interieur-Programms wider. Stühle, Hocker, Bänke und Tische sorgen für Bequemlichkeit beim schnellen Snack und bei ausgedehnten Mahlzeiten. Naber hält vielfältige Bezugsfarben sowohl bei Stoffen als auch bei Leder und Kunstleder bereit. Dank herausragender Material- und Verarbeitungsqualität sind TABLON® Möbel auf die langfristige Beanspruchung angelegt. Einige davon lassen sich am Naber Stand D 51 in Halle 10 ganz praktisch auf ihren Sitzkomfort hin überprüfen.

COMPAIR PRIME flow®

COMPAIR PRIME flow®