Mit dem neuen Kanalsystem COMPAIR PRIME flow® hebt Naber die Küchenlüftung in eine neue Dimension. Die Innovation ist maximal effizient und so schnell, sicher und einfach montiert, wie kein anderes System auf dem Markt.

Auf das Dahinter kommt es an beim Dunstabzug. Egal ob klassische Wandhaube oder Downdraft in der freistehenden Kochinsel: Ohne eine optimale Fortleitung der angesaugten Luft können die Geräte ihre Vorteile nicht ausspielen. Die erfasste Luftmenge sinkt, Gerüche, Fett, Feinstaub und Feuchte werden nur unzureichend abtransportiert. Das Manko muss im Betrieb mit hohen Leistungsstufen kompensiert werden. Das bedeutet mehr Lärm, höheren Stromverbrauch und schlechteren Komfort.

Quantensprung bei Aerodynamik

COMPAIR PRIME flow® von Naber bietet hier die optimale Lösung: Die Bögen und Formteile sind mit Hilfe von 3D-Strömungssimulationen gestaltet. Die bionische Form der Gehäuse und die dreidimensional geformten Leitelemente reduzieren den Luftwiderstand auf ein Minimum. Das glatte Material, stufenlose Übergänge und eingebaute Turbulatoren an den Leitelementen verhindern einen Abriss der Luftströmung. Das Ergebnis sind optimale Effizienzwerte, ein leiser Betrieb, eine maximale Erfassung des Wrasens und damit ein hoher Wohnkomfort.

Kinderleicht und flexibel montiert

Nicht weniger als eine Revolution ist die einfache Montage. Dank der neuen Universalverbinder mit integrierten Doppeldichtungen werden Kanäle und Formteile einfach zusammengesteckt. Das ist stabil, dauerhaft Luftdicht und dauert nur Sekunden. Das bisher übliche, unzuverlässige Abdichten mit Klebeband entfällt. Auch lassen sich komplette Baugruppen vormontieren, anstatt mühsam im oder auf dem Küchenschrank zu hantieren.

Einzigartig ist die eingebaute, flexible Verlegung. Jeder Universalverbinder besitzt eine bewegliche Zone. Damit kann der Verlauf des Luftkanals einfach von Hand bis zu 15 Grad in jede Richtung verändert werden. Mauervorsprünge, Möbelfüße und nicht exakt positionierte Kernbohrungen sind damit kein Problem mehr. Zusammen mit dem innovativen Mauerkasten inkl. Rohbau-Set für die werkzeuglose, perfekt dichte Montage in der Rohbauphase spart das enorm viel Montagezeit.

Ausgezeichnetes Design für jedes Modell

COMPAIR PRIME flow® ist beim Red Dot Award: Product Design 2023 als "Winner" ausgezeichnet worden und erhielt beim German Innovation Award 2023 die Auszeichnung "Special Mention". Als Flach- wie als Rundkanal mit einem kompletten Programm an Formteilen verfügbar, löst es nahezu jede Einbausituation. Der Anschluss ist an alle Dunstabzüge weltweit mit 222 x 89 mm Flach- oder 150 mm Rundkanalanschluss möglich.

COMPAIR PRIME flow® P-RBH 150 Rohrbogen Explosionsgrafik

COMPAIR PRIME flow® P-UR 150 Umlenkstueck inkl. Leitkoerper und Turbulatoren