Unternehmen, die durch besonders innovative Produkte auf sich aufmerksam machen, zeichnet der Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel alle zwei Jahre mit dem BMK-Innovationspreis aus. Erstplatzierter 2023 in der Kategorie Küchenzubehör ist Naber mit der Armatur Turno Solo (Design by tbSTUDIO, Berlin). Die Preisverleihung fand Anfang Mai auf der internationalen Fachmesse küchenwohntrends in Salzburg statt.

"Dieser Preis freut uns besonders, weil außer dem BMK-Vorstand und einer Pressejury auch der Fachhandel sein Votum abgegeben hat", sagt Jürgen Heilen, Marketingleiter bei Naber. Die auffällig schlichte Armatur hat sich demnach im Handel etabliert und wird Küchennutzern als herausragendes Produkt empfohlen.

In eleganter Formensprache ist Turno Solo auf das Wesentliche reduziert und betont eine harmonisch schlanke Ästhetik wahlweise in Edelstahlfinish oder Chrom. Sie überzeugt durch exzellenten ergonomischen Bedienkomfort. Dank der Kopfsteuerung am Ende des hohen L-förmigen und schwenkbaren Auslaufs fließt das Wasser hinter der Hand statt neben dem Unterarm. Integriert ist ein Laminarstrahlregler für einen weichen, geräuscharmen Wasserstrahl.

Download Presseinformation

PDF – Download

Pressebilder

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aufgrund der uns übertragenen Bildrechte die Nutzung der beigefügten Bilder ausschließlich für Werbung in Bezug auf Naber Produkte gestattet ist. Naber ist jederzeit berechtigt, in einem angemessenen Terminrahmen die Verwendung und Nutzung der Daten oder Bilder/Illustrationen/Grafiken zu untersagen. Eine Bearbeitung oder Umgestaltung des Materials ist nur insoweit zulässig, als die Identität des Materials, insbesondere der Marken und Kennzeichen, nicht verändert wird. Es ist nicht gestattet, die Daten oder Bilder/Illustrationen/Grafiken an Dritte weiterzugeben oder Nutzungsrechte zu übertragen oder eine sonstige Nutzung durch Dritte zu gewähren.

BMK-Preisverleihung 2023