COMPAIR PRIME flow®
ist Gewinner beim
German Design Award 2024

Das Luftkanalsystem von Naber hat mit seinen zahlreichen Innovationen die Jury des international bekannten Designpreises überzeugt.

Mit einem Klick luftdicht, serienmäßig flexibel und extrem effizient: COMPAIR PRIME flow® ist seit seiner Einführung die Referenz für Luftkanalsysteme für Dunstabzüge weltweit. Die zahlreichen gestalterischen und funktionalen Neuerungen haben jetzt auch das hochrangig besetzte Auswahlgremium des Premiumpreises überzeugt. Als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Kitchen“ bescheinigt die Jury der Naber-Eigenentwicklung eine „hervorragende und vorbildliche Gestaltungsleistung“.

Flexibel und sicher verlegt

Neben seiner herausragenden Aerodynamik mit geringsten Strömungsverlusten zeichnet sich COMPAIR PRIME flow® durch seine sehr einfache Verlegung aus. Rastelemente verbinden die Formteile und Kanalstücke hörbar miteinander, doppelte Lippendichtungen stellen die Luftdichtigkeit sicher – das fehleranfällige Abkleben der Stöße mit Klebeband hat ausgedient. Einzigartig sind die integrierten Flexzonen der Universalverbinder. Damit lässt sich der Kanalverlauf individuell um jeweils 15 Grad in jede Richtung einfach per Hand anpassen.

Der seit 2012 verliehene German Design Award ist der Premiumpreis des Rates für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft.

Magazin | COMPAIR PRIME flow®